Was ein Hundeleben!

Hey, ich bin's, euer haariger Blogger und Weggefährte, Raku.

Regelmäßige Besucher unseres Ladens sollten mich schon kennen- und auch, so nehme ich selbstversändlich an, schätzen. (Allein schon meines geschmeidigen Fells wegen.)

 

Für diejenigen, die meine Bekanntschaft noch nicht zu machen in der Lage waren, ich stelle mich gerne vor. Waren meine Vorfahren zwar Japaner, bin ich gebürtiger Deutscher und spreche beide Sprachen vorzüglich. Meine Hauptaufgaben in unserem kleinen Laden sind es, diebische Hände fernzuhalten und streichelnde Hände anzulocken. (Zu letzerem Zweck kommt wieder mein weiches Fell und meine natürliche Schönheit zur Anwendung.) Der Hygiene wegen (da hilft auch meine Schönheit leider nicht drüber hinweg), wurde mir von Anfang an klargemacht, dass ich den Lebensmittelbereich nicht betreten darf, woran ich mich sogar halte wenn meine bepelzten Kumpel vor der Türe stehen.

 

Außerdem dürft (müsst) ihr fortan meine Blogeinträge lesen!


Meganiedliche Neuankunft

Zu meinem extremen Leidwesen muss ich beklagen, dass ich seit Kurzem nicht mehr das absolute Zentrum dieser kleinen Biowelt darstelle... Es hat sich neue, jüngere Konkurrenz eingefunden, die, ich muss es leider eingestehen, das geschmeidigere Fell hat. Zu Anfang war mir fast, als könnte ich diesen Schlag nie verwinden, doch nach und nach bin selbst ich, (jetzt ehemaliger) Meister aller Niedlichkeit im Block, der Niedlichkeit Sonos erlegen.

Ja, so nennt man sie beim Namen, den Inbegriff der Niedlichkeit und meiner Schwäche gegenüber dieser.


Heute habe ich allerdings realisiert, dass ich mich dieser Schwäche wegen nicht bemitleiden muss.

Es ist nahezu Schicksal, dass wir gemeinsam über diesen Laden wachen werden:


Beide unsere Namen sind Japanisch. Die Bedeutung meines ist "Bequemlichkeit" (weil ich so ein heftig lässiger Typ bin). Die Sonos Namens ist "Garten". Wenn man beide Namen zusammen schreibt, liest man sie "Rakuen", was "Paradies" bedeutet.



Nur mit uns beiden kommt hier so 'ne paradiesische Stimmung auf!


Wir haben heute die Seite über unsere Mitarbeiter fertig gestellt, sieh hier, sieh da.



Besser als Wasser

Auf den letzten Drücker außerdem nochmal!:

Am Samstag am frühen Nachmittag ist Weinseminar mit einigen wirklich leckeren Tropfen und es gibt noch Plätze!

Info samt Lineup


Man gönn sich!


Over und out, es muss gebellt werden.