Nippon Connection 2016

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal auf der Nippon Connection vertreten.

 

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht vom Miso-Kochkurs:

 

An einem schönen Donnerstagnachmittag in der letzten Woche haben wir vielen interessierten Teilnehmern zahlreiche Varianten vorgestellt, bei denen man Miso (japanische Sojabohnenpaste) verwenden kann.

 

Mit den Teilnehmern haben wir einen superleckeren Miso-Dip gezaubert, der kombiniert mit Karotten oder Paprika einen gesunden Snack ergibt. Zusätzlich haben wir einen Salat mit Miso angerichtet und zum Schluss Miso-Dama (Miso-Bällchen) hergestellt. Diese Miso-Bällchen kann man für Miso-Suppe verwenden oder als köstlich, herzhaften Brotaufstrich, wie es bei uns im Workshop gemacht wurde.

 

Alles in allem war der Workshop eine sehr wohlschmeckende Angelegenheit und kam auch bei unseren Teilnehmern sehr gut an.

 


Neu im Sortiment: Tee, Miso und andere japanische Lebensmittel

In Kürze dürfen wir Ihnen unsere neuen Schwarzteesorten Earl Grey, Darjeeling Oaks "First Flush" und die Englische Blattmischung vorstellen, sowie die Grünteesorten "China Gunpowder" und "China Sencha", den weißen Tee "China Pai Mu Tan" und unseren Früchtetee "Ananas/Kokos".

Ganz neu und bald erhältlich ist auch unser "Chia Chai" Gewürztee, der neben Zimt, Kakaoschalen, Ingwer und Orangenschalen, auch 19 Prozent Chia-Samen enthält.

 

Jetzt schon erhältlich sind unsere Misopasten Shiro Miso (leichter, milder Geschmack), Hatcho Miso (herzhaft, würziger Geschmack), Awase Miso (milder, einzigartiger Geschmack) und Genmai Miso (aus Reis, würziger Geschmack).

 

Zudem haben wir mit Konbu, Katsuoboshi, getrockneten Shiitake-Pilzen, Wakame und Nori auch eine Reihe getrockneter japanischer Lebensmittel neu im Sortiment. Diese getrockneten Lebensmittel sind essentiell für die japanische Küche und auch sehr gesund.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0